A HUT AT THE BASE
OF DARING RIDGES

One day is not enough

DSC02069.jpg

The Capanna Tomeo is located in a landscape carved out of rock, near a lake of intense colours, at the base of daring peaks and ridges and at the centre of trails and passes leading into neighbouring valleys.

 

DJI_0385.JPG
A LAKE OF
INTENSE COLOURS

One day is not enough

DJI_0290.JPG

Lake Tomeo's shades of blue are reminiscent of an impressionist painting, the steep slopes surrounding it give it an intense, brooding colour, which changes with the sunlight to shades of deep blue and, at times, emerald hues.

A LANDSCAPE CARVED
OUT OF ROCK

One day is not enough

DSC02060.jpg

Whether big or small, every hiker will find something to suit them in the Tomeo Valley. You will climb peaks, walk across rich alpine meadows, discover centuries-old farms and pastures, cross cool streams and, with a bit of luck, encounter marmots, stoats, black grouse or chamois.

Follow us

DO YOU HAVE QUESTIONS?

Do you have any questions or requests? Would you like more information about accommodation, the Tomeo Valley or hikes?

Contact us by filling out the contact form, and we will get back to you as soon as possible – we promise!

top of page
EINE HÜTTE
AM HANG DER FELDWÄNDE

Ein Tag ist nicht genug

DSC02069.jpg

Die Tomeo-Hütte befindet sich in einer in den Fels gehauenen Landschaft, in der Nähe eines Sees mit intensiven Farben, am Fuße von kühnen Gipfeln und Bergrücken sowie inmitten von Wegen und Pässen, die in die benachbarten Täler führen.

 

DJI_0385.JPG
EIN SEE MIT
INTENSIVEN FARBEN

Ein Tag ist nicht genug

DJI_0290.JPG

Die Blautöne des Bergsees von Tomeo erinnern an ein impressionistisches Gemälde: Die ihn umgebenden steilen Hänge verleihen ihm eine intensive und dunkle Farbe, die sich mit dem Sonnenlicht verändert und tiefblaue bis hin zu smaragdgrüne Schattierungen hervorzaubert.

EINE IN DEN FELSEN
GESCHNITZTE LANDSCHAFT

Ein Tag ist nicht genug

DSC02060.jpg

Im Val Tomè ist für große und kleine Ausflügler etwas dabei. Hier können Sie Gipfel erklimmen, über satte Almwiesen streunen, Höfe und Almen mit jahrhundertealter Geschichte entdecken, kühle Bäche überqueren und mit etwas Glück auf Murmeltiere, Hermeline, Birkhühner oder Gämsen treffen.

Folgen Sie uns in sozialen Netzwerken

HABEN SIE FRAGEN?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Hätten Sie gerne weitere Informationen über Unterkünfte, das Val Tomè oder mögliche Ausflüge?

Kontaktieren Sie uns, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen – wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

bottom of page